to top
 
freiGut  
 
Leistungen
Kontakt
Impressum
Projekte
Kunde: BERLIN RECYCLING
Projekt: Kreation und Projektleitung Berliner Hausmeisterkonferenz 2007, 2008
Auftraggeber: starcompany*
Carsten Haar
Profil
Projekte
Grafik Design
Julia Blenn
Profil
Projekte
Corporate Design
Bertram Grund
Profil
Projekte
Livemarketing
Irina Gragoll
Profil
Projekte
Konzeption und Text
 
 
 
     
Hausmeisterkonferenz
IAAF
Marketing Award
Potsdamer Platz
SCC Volleyball Berlin
zdf Berlin
 
 
  Berliner Hausmeisterkonferenz

2007 entwickelte ich in enger Zusammenarbeit mit starcompany Berlin für deren Kunden Berlin Recycling eine völlig neuartige Veranstaltung, die die Kommunikation Berlins größten Entsorgers für Glas und Papier mit den Hausverwaltungen und Hausmeistern auf völlig neue Beine stellte und somit einer ganzheitlichen Marketingstrategie Rechnung trug: Die 1. Berliner Hausmeisterkonferenz war geboren.

In der Ullstein-Halle wurde ein Forum geschaffen für einen Tag, an dem sich alles um die Belange der Berliner HausmeisterInnen und Hauswarte drehte und das einer vernachlässigten Zielgruppe eine Aufmerksamkeit verschaffte, die sie so noch nie erlebt hatte.

600 Gäste wurden mit Vorträgen der Berliner Wohnungsbaugesellschaften und Verbände über Neuerungen informiert, in der angrenzenden Axel-Springer-Passage konnten sie sich an Ständen der Sponsoren über die neuesten Angebote für nachhaltiges Wirtschaften informieren, in den Pausen trafen sie sich zu einem regen Meinungsaustausch über Erlebtes und alltäglich anfallende Probleme.

Aufgrund des großen Erfolges konnten wir für die 2. Berliner Hausmeisterkonferenz 2008 als Schirmherrin Berlins Senatorin für Stadtentwicklung Ingeborg Junge-Reyer gewinnen. Die Veranstaltung erlangte so eine überregionale Aufmerksamkeit, die der Hauptsponsor Berlin Recycling als Mehrwert in seiner Marketingstrategie verbuchen konnte.

Neben der Kreation oblag mir die Planung, das Einladungsmanagement und die Durchführung vor Ort. Desweiteren war ich für die Gewinnung der Verbände der Berliner Wohnungswirtschaft und der die Konferenz unterstützenden Sponsoren wie Bauhaus, die Berliner Wasserbetriebe, Assa Abloy, Vattenfall und Gasag verantwortlich.
 
h_gross
© Bertram Grund © Bertram Grund © Bertram Grund © Bertram Grund
     
© Cordula Knüppel      

 
 
     
© 2009 by Carsten Haar