to top
 
freiGut  
 
Leistungen
Kontakt
Impressum
Projekte
Kunde: ZDF Hauptstadtstudio
Projekt: Neuausrichtung und Projektleitung ZDF Sommertreff, Berlin. 2006-2009
Auftraggeber: starcompany*
Carsten Haar
Profil
Projekte
Grafik Design
Julia Blenn
Profil
Projekte
Corporate Design
Bertram Grund
Profil
Projekte
Livemarketing
Irina Gragoll
Profil
Projekte
Konzeption und Text
 
 
 
     
Hausmeisterkonferenz
IAAF
Marketing Award
Potsdamer Platz
SCC Volleyball Berlin
zdf Berlin
 
 
  ZDF Sommertreff

Zur Unterstreichung der Medienpartnerschaft des ZDF mit der Berliner Museumsinsel findet der größte Open-air-Medientreff der Hauptstadt traditionell auf einem Areal der Staatlichen Museen zu Berlin statt. 3000 geladene Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur versammeln sich zu entspannten Gesprächen und dem Austausch von Ideen, Standpunkten und Visitenkarten. Vertreten sind die Bundeskanzlerin, Mitglieder der  Bundesregierung, die Ministerpräsidenten, Staatssekretäre, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Schauspieler und Medienschaffende.

Finanziert wird die Veranstaltung durch über einen Zeitraum von 10 Monaten akquirierte Unternehmen regionaler und nationaler Ausrichtung, die sich gemäß ihres Status’ „Offizieller Partner“, „Offizieller Förderer“ und „Offizieller Ausrüster des ZDF Sommertreff“ mit unterschiedlich hohen Beiträgen oder Sachleistungen engagieren und mit ihren Angeboten zum Gespräch einladen.

In Kooperation mit der starcompany Berlin und Phoenix Entertainment und Veranstaltungs GmbH wurde 2005 eine Neuausrichtung erarbeitet, die ich seit 2006 mit weiterentwickelt habe. Insbesondere Verschlankung der Sponsorenpyramide sorgte hier für einzigartige Exklusivität.

Planung und Organisation dieser hochkarätigen Veranstaltung, Abendregie, Budgetierung, Auswahl und Koordination der Dienstleister fallen dabei ebenso in mein Ressort wie die Sponsorenakquise und intensive Sponsorenbetreuung einerseits und Künstlerakquise, Cateringbeauftragung und Abendregie andererseits.

 
zdf_gross
© Phoenix Entert. © ZDF Bilderdienst © Irina Gragoll © Jan Hill
     
© Jan Hill      
 
 
     
© 2009 by Carsten Haar